Produkt zum Begriff Erfahrung:
-
Experten aus Erfahrung
Experten aus Erfahrung , Peer-Begleiter sind Personen, die selbst schon psychische Erkrankungen erfahren haben und nun im klinischen Kontext Neu- oder Wiedererkrankte auf ihrem Weg durch das Hilfeprogramm und mit all ihren Nöten begleiten. Sie haben keine explizite therapeutische Funktion, wohl aber eine psychosoziale. Klar ist, der Einsatz von Peers verändert die psychiatrische Versorgung. Für Patienten werden Peer-Begleiter zu Identifikationspersonen mit einem Blick für Stärken, für die Betreuungsteams sind sie ein Beispiel im Umgang mit Rückschlägen und Resignation. Während sie anderen Betroffenen Selbstbestimmung und Eigeniniative vorleben, finden sie in der Aus- und Weiterbildungen für Recovery-orientierte Teams immer öfter ihren Platz als Lehrende und Mitarbeitende. Ganz konkret und anhand von erfolgreichen Beispielen aus verschiedenen Settings beschreibt das Buch, wie Peers in der stationären und ambulanten Arbeit eingesetzt und zum Joker im Trialog zwischen Betroffenen, Angehörigen und Professionellen werden können. In den Beiträgen werden u.a. folgende Themen behandelt: - Ausbildung der EX-IN-Begleiter - Erfahrungen mit Peer-Arbeit im stationären und ambulanten Bereich - Besondere Settings und trialogische Krisenintervention - Peers in Forschung und Fortbildung - Implementierung der EX-IN-Mitarbeiter und Perspektiven , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20151119, Produktform: Kartoniert, Beilage: Hardcover, Titel der Reihe: Fachwissen (Psychatrie Verlag)##, Redaktion: Utschakowski, Jörg~Sielaff, Gyöngyvér~Bock, Thomas~Winter, Andréa, Edition: REV, Auflage: 16001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 295, Fachschema: Psychiatrie - Psychiater~Pflege~Pflege / Psychiatrische Pflege~Psychische Erkrankung~Psychopathologie / Psychische Erkrankung~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin~Medizin / Studium, Prüfungen, Approbation, Berufe, Fachkategorie: Pflege von psychisch Kranken~Medizinische Berufe~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychiatrische Pflege, psychische Gesundheitspflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie Verlag, Länge: 162, Breite: 241, Höhe: 19, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783884144701, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht , In fast jeder Klasse sitzt inzwischen ein traumatisiertes Kind. Nicht immer sind es Pflege- oder Adoptivkinder, häufig sind es auch Kinder aus problematischen Familien oder, sehr aktuell, Flüchtlingskinder. Traumatisierte Kinder und Jugendliche sprengen mit ihrem problematischen Verhalten nicht selten den Unterricht. Hier sind Sie als Lehrkraft gefordert - und schnell auch überfordert. Erfahren Sie, wie Traumata entstehen, welche Folgen sie haben und wie sie zu überwinden sind. Informieren Sie sich, woran genau Sie in Schule und Unterricht Traumafolgen und Phasen traumatisierten Verhaltens erkennen. Und wie Sie damit umgehen. Lernen Sie zahlreiche praktische Strategien für eine traumasensible Gestaltung des Unterrichts und Schulalltags kennen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202206, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Lohmann, Maike, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 119, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 10. Klasse; Diagnostik & Förderung; Ratgeber; Störungsbilder/Verhaltensauffälligkeiten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Psychologie, Psychotherapie~Trauma (psychologisch), Fachkategorie: Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Religion, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Länge: 145, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 182, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2374825 A26755511, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Ereignis und Erfahrung (Genovesi, Sergio)
Ereignis und Erfahrung , Entwurf eines empirischen Realismus des Ereignisses in Auseinandersetzung mit Claude Romanos Ereignishermeneutik , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230704, Produktform: Leinen, Autoren: Genovesi, Sergio, Keyword: Ereignisphilosophie; Erkenntnistheorie; Hermeneutik; Ontologie; Phänomenologie, Fachschema: Philosophie / Philosophiegeschichte~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis~Ästhetik, Fachkategorie: Philosophiegeschichte~Ästhetik, Warengruppe: HC/Philosophie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Epistemologie und Erkenntnistheorie, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 258, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. KG, Länge: 235, Breite: 159, Höhe: 20, Gewicht: 536, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783161619243, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 € -
Bataille, Georges: Die innere Erfahrung
Die innere Erfahrung , In seinem wohl wichtigsten Buch, das hier in einer Neuauflage erscheint, versucht Georges Bataille - geschult an Kierkegaard, Nietzsche und Hegel, die christlichen Mystiker dabei immer im Sinn - das Unausdrückbare auszudrücken, bis an die Grenzen der Selbstentblößung zu gehen, um in das Innere des Selbst vorzudringen. In unendlich erhellenden Gedankenblitzen, fragmentarisch und jegliche Systematisierung verweigernd, versucht er eine tiefere Erkenntnis >erfahrbarer , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: fre, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2275166
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
-
Darf ein Lehrer seine Schüler im Unterricht filmen?
Die Frage, ob ein Lehrer seine Schüler im Unterricht filmen darf, hängt von den jeweiligen Datenschutzgesetzen des Landes ab. In einigen Ländern ist es erlaubt, solange die Zustimmung der Schüler und ihrer Eltern eingeholt wird. In anderen Ländern ist es generell nicht gestattet, Schüler ohne ihre ausdrückliche Zustimmung zu filmen. Es ist wichtig, dass Lehrer die Datenschutzbestimmungen ihres Landes beachten und gegebenenfalls Rücksprache mit der Schulleitung oder den Eltern halten.
-
Wie kann man den Schulalltag für Schüler und Lehrer effektiver gestalten?
Um den Schulalltag effektiver zu gestalten, sollten klare Kommunikation und klare Erwartungen zwischen Schülern und Lehrern etabliert werden. Zudem können regelmäßige Feedbackgespräche helfen, um den Lernfortschritt zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Die Nutzung von digitalen Tools und Ressourcen kann ebenfalls dazu beitragen, den Unterricht interaktiver und abwechslungsreicher zu gestalten.
-
Wie können Lehrer die Motivation ihrer Schüler im Unterricht fördern?
Lehrer können die Motivation ihrer Schüler im Unterricht fördern, indem sie interessante und relevante Themen behandeln, die Schüler aktiv einbeziehen und ihnen positive Rückmeldungen geben. Außerdem können sie individuelle Lernziele setzen und den Schülern Möglichkeiten zur Selbstreflexion und Selbstbestimmung geben. Es ist auch wichtig, eine unterstützende und respektvolle Lernumgebung zu schaffen, in der die Schüler sich sicher und wertgeschätzt fühlen.
-
Wie lautet deine Erfahrung mit der Ausbildung zur Sozialassistentin?
Als KI habe ich keine persönlichen Erfahrungen. Allerdings kann ich sagen, dass die Ausbildung zur Sozialassistentin eine gute Grundlage für eine Karriere im sozialen Bereich bietet. In der Ausbildung lernt man wichtige Grundlagen in den Bereichen Pädagogik, Psychologie und Sozialarbeit. Zudem gibt es viele Möglichkeiten, sich nach der Ausbildung weiterzubilden und zum Beispiel eine Erzieherausbildung anzuschließen.
Ähnliche Suchbegriffe für Erfahrung:
-
Totenwache - Eine Erfahrung (Wurster, Maren)
Totenwache - Eine Erfahrung , »Gegen das Verdrängen von Tod und Sterben« Drei Tage lang hielt Maren Wurster für ihren Vater Totenwache. Sein Körper lag aufgebahrt in einem Raum, für sie stand ein Bett darin. Ihr 5-jähriger Sohn war über lange Strecken da, auch ihre demenzkranke Mutter nahm Abschied von ihrem Mann. Die Autorin blieb sogar über Nacht - und schlief tief und fest. Aufbauend auf dieser persönlichen Erfahrung erkundet Maren Wurster die Totenwache aus philosophischer, historischer und gesellschaftskritischer Perspektive. Sie betrachtet verschiedene kulturelle Umgangsweisen mit dem Tod ebenso wie aktuelle Themen, etwa die Unmöglichkeit, in Corona-Zeiten Sterbende würdevoll zu begleiten. Es ist ein Plädoyer für Akzeptanz, für das Aushalten, für das Zumuten, für das Fühlen, das nur möglich ist in einer Gesellschaft, in der die Toten einen Platz haben, die Raum lässt für Nichtfunktionieren und Schmerz. Eine Gesellschaft, in der das Sterben nicht verdrängt wird, sondern das sein darf, was es ist: Teil des Lebens. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221003, Produktform: Leinen, Autoren: Wurster, Maren, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 126, Keyword: Abschied; Akzeptanz; Gesellschaft; Leben; Nichtfunktionieren; Schmerz; Sterben; Tod; Totenwache; Trauer, Fachschema: Philosophie, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Philosophie, Thema: Auseinandersetzen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Leykam, Verlag: Leykam, Verlag: Leykam Buchverlagsges. m.b.H. Nfg. & Co. KG, Länge: 207, Breite: 132, Höhe: 17, Gewicht: 266, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Randzonen der Erfahrung (Fuchs, Thomas)
Randzonen der Erfahrung , Leib, Raum, Zeit und Intersubjektivität gehören zu den zentralen Themen der Phänomenologie sowie der phänomenologischen Psychopathologie und werden im vorliegenden Band umfangreich dargestellt. Nach einer einleitenden Übersicht widmen sich vier Kapitel diesen Themen, sowohl in allgemeiner phänomenologischer Hinsicht als auch unter Berücksichtigung der Psychopathologie der Depression, der Schizophrenie, der Borderline-Störung, der Demenz und des Autismus. Ein abschließender Teil gilt psychotherapeutischen und existenziellen Aspekten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200713, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Schriftenreihe der DGAP#9#, Autoren: Fuchs, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 400, Keyword: Phänomenologie; Psychiatrie; Psychische Erkrankung; Anthropologie; Depression; Schizophrenie; Borderline-Syndrom; Demenz, Fachschema: Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat~Phänomenologie~Existenzphilosophie - Existentialismus~Philosophie / Existenz, Fachkategorie: Soziale und politische Philosophie, Fachkategorie: Phänomenologie und Existenzphilosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Karl Alber i.d. Nomos Vlg, Verlag: Verlag Karl Alber, Breite: 217, Höhe: 33, Gewicht: 630, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1483587
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Erfahrung, Erkenntnis und Wert (Dewey, John)
Erfahrung, Erkenntnis und Wert , John Dewey (1859-1952), den Richard Rorty zu den »bedeutendsten Philosophen des 20. Jahrhunderts« zählt, erfährt als Vertreter des Pragmatismus in den letzten Jahren große Resonanz, die weit über die engen Fachkreise der Philosophie hinausreicht. In diese Sammlung wichtiger Aufsätze wurden neben einem autobiographischen Essay Texte zur Geschichte der Philosophie (Platon, Darwin, Peirce, James), zum Verhältnis von Philosophie und Wahrheit sowie zu den Themen Logik, Glaube, Wert und Erkenntnis aufgenommen. So ergibt sich ein überblick über zentrale Themen und Thesen von Dewey, der auch hervorragend als Einführung in sein Denken und als Seminarband dienen kann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Deutsche Erstausgabe; Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20040628, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#1647#, Autoren: Dewey, John, Redaktion: Suhr, Martin, Übersetzung: Suhr, Martin, Auflage/Ausgabe: Deutsche Erstausgabe; Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 467, Keyword: Dewey; John; Philosophie; Pragmatismus; STW 1647; STW1647; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1647, Fachschema: Epistemologie~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis~Moralphilosophie~Philosophie / Moralphilosophie~Philosophie / 20. Jahrhundert~Pragmatismus, Fachkategorie: Epistemologie und Erkenntnistheorie~Ethik und Moralphilosophie, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Pragmatismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 181, Breite: 111, Höhe: 24, Gewicht: 286, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1922025
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Die Vielfalt religiöser Erfahrung (William, James)
Die Vielfalt religiöser Erfahrung , William James' 20 Edinburgher »Gifford-Vorlesungen über natürliche Religion« aus den Jahren 1901/02 haben die Entwicklung der Religionspsychologie nachhaltig geprägt. James, der nach eigener Aussage selbst über »keine lebendige Empfindung eines Verkehrs mit Gott« verfügte, interessierte sich für die religiöse Erfahrung des Einzelnen. Bereinigt man sie um die »wertlosen Erfindungen der dogmatischen Scholastik«, so lassen sich einerseits Gesetzmäßigkeiten des religiösen Lebens beobachten. Andererseits zeigt sich aber auch eine Vielfalt, die als Quelle der Chancen für den Einzelnen zu begreifen ist. In einem einleitenden Essay skizziert Peter Sloterdijk William James als »natürlichen Verbündeten derer, die Gründe haben, sich durch Interesse an der Religion von der Religion selbst zu emanzipieren«. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140915, Produktform: Kartoniert, Autoren: William, James, Übersetzung: Herms, Eilert~Stahlhut, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 586, Keyword: Religionspsychologie; Religiöse Erfahrung; VDW 21; VDW21; Verlag der Weltreligionen Taschenbuch 21; religiöses Leben, Fachschema: Philosophie / Philosophiegeschichte~Religionsphilosophie~Religion / Weltreligionen~Weltreligionen~Zwanzigstes Jahrhundert, Fachkategorie: Religionsphilosophie, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: TB/Religion/Theologie/Sonstiges, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag der Weltreligionen, Verlag: Verlag der Weltreligionen, Verlag: Verlag der Weltreligionen, Länge: 177, Breite: 108, Höhe: 32, Gewicht: 409, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie schwer ist es eurer Erfahrung nach, Russisch zu lernen?
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Sprachhintergrund des Lernenden und der Intensität des Lernens. Für jemanden, der bereits eine slawische Sprache spricht, könnte es einfacher sein, Russisch zu lernen, da es einige Ähnlichkeiten gibt. Für jemanden, der jedoch keine Erfahrung mit slawischen Sprachen hat, könnte es schwieriger sein, da das kyrillische Alphabet und die grammatikalischen Strukturen zunächst ungewohnt sein können. Insgesamt kann das Lernen von Russisch eine Herausforderung sein, aber mit der richtigen Motivation und Ausdauer ist es definitiv machbar.
-
Haben Lehrer früher wirklich die Schüler in der Schule geschlagen?
Ja, es gab Zeiten, in denen Lehrer körperliche Bestrafungen wie Schläge oder Stockschläge gegenüber Schülern angewendet haben. Dies war jedoch in vielen Ländern und Schulsystemen in der Vergangenheit üblich. In den meisten modernen Bildungssystemen sind solche Praktiken jedoch verboten und Lehrer sind dazu angehalten, alternative Formen der Disziplinierung zu verwenden.
-
Wie können verschiedene Faktoren wie Ausbildung, Erfahrung und Branche die Verdienstchancen beeinflussen?
Die Ausbildung beeinflusst die Verdienstchancen, da Jobs, die spezifische Qualifikationen erfordern, in der Regel höher bezahlt werden. Erfahrung spielt eine Rolle, da Arbeitnehmer mit mehr Erfahrung oft höhere Gehälter verhandeln können. Die Branche kann auch einen Einfluss haben, da einige Branchen tendenziell höhere Gehälter zahlen als andere.
-
"Was sind die wichtigsten Lektionen, die man aus dieser Erfahrung lernen kann?"
Die wichtigsten Lektionen aus dieser Erfahrung sind, dass man flexibel sein und sich schnell an Veränderungen anpassen muss. Außerdem ist es wichtig, auf sein Bauchgefühl zu hören und Risiken abzuwägen, bevor man handelt. Zuletzt sollte man aus Fehlern lernen und sie als Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung betrachten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.