Produkte zum Begriff Problem:
-
Timer/Hausküche, Backen, Kochen, Erinnerung, Student, Selbstdisziplin, Lernen, Problem, Lösung,
Timer/Hausküche, Backen, Kochen, Erinnerung, Student, Selbstdisziplin, Lernen, Problem, Lösung,
Preis: 2.29 € | Versand*: 1.99 € -
Judith Jarvis Thomson. The Trolley Problem. Das Trolley-Problem.
Gesetzt den Fall, dass sich ein Mensch entscheiden muss, ob die unter einer Brücke durchfahrende Straßenbahn (»Trolley«) nach links abbiegt und einen Menschen tötet oder nach rechts abbiegt und fünf Menschen tötet - wie würde er sich entscheiden und aufgrund welcher Kriterien? Kann er sich überhaupt entscheiden? Und darf er das moralisch gesehen überhaupt? Judith Jarvis Thomsons unscheinbarer Aufsatz »The Trolley Problem« aus dem Jahre 1985, in dem sie das von Philippa Foot erstmals unter diesem Titel beschriebene ethische Dilemma aufgreift, beschäftigt uns bis heute, denn die Schwierigkeiten bei der Beantwortung dieser Fragen weisen auf ein ethisches Grundproblem hin, das im Zeitalter der Maschinenethik, etwa beim autonomen Fahren, ganz neue Aktualität gewinnt. (Text dt./engl.)
Preis: 6.80 € | Versand*: 6.95 € -
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht , In fast jeder Klasse sitzt inzwischen ein traumatisiertes Kind. Nicht immer sind es Pflege- oder Adoptivkinder, häufig sind es auch Kinder aus problematischen Familien oder, sehr aktuell, Flüchtlingskinder. Traumatisierte Kinder und Jugendliche sprengen mit ihrem problematischen Verhalten nicht selten den Unterricht. Hier sind Sie als Lehrkraft gefordert - und schnell auch überfordert. Erfahren Sie, wie Traumata entstehen, welche Folgen sie haben und wie sie zu überwinden sind. Informieren Sie sich, woran genau Sie in Schule und Unterricht Traumafolgen und Phasen traumatisierten Verhaltens erkennen. Und wie Sie damit umgehen. Lernen Sie zahlreiche praktische Strategien für eine traumasensible Gestaltung des Unterrichts und Schulalltags kennen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202206, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Lohmann, Maike, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 119, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 10. Klasse; Diagnostik & Förderung; Ratgeber; Störungsbilder/Verhaltensauffälligkeiten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Psychologie, Psychotherapie~Trauma (psychologisch), Fachkategorie: Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Religion, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Länge: 145, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 182, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2374825 A26755511, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Trolley Problem, Inc.
Trolley Problem, Inc.
Preis: 5.07 € | Versand*: 0.00 €
-
Darf ein Lehrer das Problem mit einem Schüler erzählen?
Ein Lehrer darf das Problem mit einem Schüler in der Regel mit anderen Lehrern oder Schulmitarbeitern besprechen, um Unterstützung und Ratschläge zu erhalten. Es ist jedoch wichtig, dass der Lehrer die Privatsphäre des Schülers respektiert und vertrauliche Informationen nicht an Dritte weitergibt, es sei denn, es besteht eine rechtliche Verpflichtung zur Weitergabe (z.B. bei Verdacht auf Kindeswohlgefährdung).
-
Dürfen Lehrer Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen?
Ja, Lehrer dürfen Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen, wenn es einen berechtigten Grund dafür gibt. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn es um die Besprechung von schulischen Angelegenheiten oder um das Nachholen von versäumtem Unterrichtsstoff geht. Es ist jedoch wichtig, dass die Einbestellung angemessen und im Interesse des Schülers erfolgt.
-
Ist Kleidung als Lehrer ein Problem in der Schule?
Kleidung kann in der Schule ein Problem sein, wenn sie unangemessen oder unprofessionell ist. Lehrer sollten sich angemessen kleiden, um Respekt und Autorität zu zeigen und ein Vorbild für die Schüler zu sein. Es ist wichtig, dass Lehrer sich bewusst sind, dass ihr Erscheinungsbild einen Einfluss auf die Lernumgebung haben kann.
-
Dürfen Lehrer Schüler aus dem Unterricht werfen?
Ja, Lehrer haben das Recht, Schüler aus dem Unterricht zu verweisen, wenn sie sich störend oder respektlos verhalten. Dies dient dazu, die Ordnung im Klassenzimmer aufrechtzuerhalten und den Unterricht für alle Schüler zu ermöglichen. Allerdings sollten solche Maßnahmen immer angemessen und verhältnismäßig sein.
Ähnliche Suchbegriffe für Problem:
-
Schuster, Susanne: Problem Theologin
Problem Theologin , Seit rund hundert Jahren ist es Frauen möglich, Theologie zu studieren. Die evangelischen Landeskirchen wurden mit der Existenz »theologisch vorgebildeten Frauen« konfrontiert. Auf welche Weise sollten die Theologinnen in der Kirche arbeiten? Rund fünfzig Jahre wurde theologisch kontrovers darüber diskutiert, ob Theologinnen das Pfarramt zu übertragen sei. Eine theologische Einigung konnte meist nicht erzielt werden, stattdessen wurden die theologisch strittigen Fragen, auf der Ebene des Rechts geregelt. Für die Evangelisch-Lutherische Kirche Thüringen und die Evangelische Kirche der Kirchenprovinz Sachsen wird dieser Prozess erstmals nachgezeichnet. Dabei liegt ein Fokus darauf, welche Gruppen innerhalb der beiden Landeskirchen und der überregionalen Kirchenbünde in diesem Prozess agierten. [The Problem of Women Theologians. The Development of the Office of Female Theologian in the Evangelical Lutheran Church in Thuringia and the Evangelical Church of the Church Province of Saxony] Women have been able to study theology for around a hundred years. The Protestant regional churches were confronted with the existence of "theologically trained women". How should female theologians work in the church? For around fifty years, there was a controversial theological debate about whether women theologians should be given the pastoral ministry. A theological agreement was usually not reached; instead, the theologically controversial issues were settled at a legal level. This process is traced for the first time for the Evangelical Lutheran Church of Thuringia and the Evangelical Church of the Church Province of Saxony. The focus is on which groups within the two regional churches and the supra-regional church confederations were involved in this process. Susanne Schuster, Dr. theol., Jahrgang 1969, studierte Ev. Theologie in Halle, Heidelberg und Leipzig. Sie wurde an der Universität Jena im Bereich Kirchengeschichte promoviert und habilitierte sich an der Universität Tübingen mit einer Arbeit zu den Dialogflugschriften der frühen Reformationszeit. Zur Zeit ist sie mit einem Lehrauftrag für Kirchengeschichte an der Universität Kassel beschäftigt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 88.00 € | Versand*: 0 € -
Problem: Alkohol (Hutterer, Christine)
Problem: Alkohol , Angehörige und Freunde von Alkoholikern befinden sich in einer schwierigen Lage. Sie leiden oft mehr als der Suchterkrankte selbst, möchten helfen, stoßen auf Widerstände und schämen sich, anderen von ihrem Leid zu erzählen. Die Sucht des Partners bleibt meist nicht ohne Auswirkung auf das eigene Wohlbefinden. Hinzu kommt die Ungewissheit, wie mit dem Betroffenen umzugehen ist. Dieser Ratgeber richtet sich empathisch an diese große Zielgruppe mit all ihren Sorgen und Nöten. Praxisnah liefert er wichtige Informationen und wissenschaftliche Expertise zu allen Phasen der Krankheit bis hin zur Therapie. Hilfe für ein konfliktfreieres Zusammenleben bieten auch bewährte Kommunikationsregeln nach dem US-amerikanischen CRAFT-Modell. Berichte von Betroffenen, die von ihren persönlichen Erfahrungen, Sorgen und Ängsten, aber auch von Lösungen und Erfolgen berichten, machen Mut. Das Buch ist in Zusammenarbeit der Deutschen Gesellschaft für Suchtpsychologie e.V. entstanden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190917, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Ein Ratgeber für Angehörige und Freunde##, Autoren: Hutterer, Christine, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Abbildungen: mit farbigen Abbildungen, Keyword: ohne Alkohol; Alkoholsucht; Alkoholabhängikeit; Leben ohne Alkohol; Alkoholismus; Abstinenz; Alkoholproblem; Angehörige; Freunde; Eltern; Kinder; Kollegen; Co-Abhängigkeit; Ratgeber; Familie; Alkoholmissbrauch; Therapie; Familienangehörige; Familienberatung; Beratung; Psychologie; Psychotherapie; Anonyme Alkoholiker; Sucht; Suchtberatung; Suchtverhalten; süchtiger Partner; süchtiger Freund; Suchtkranker; Alkoholkrankheit; Alkoholkonsum; Alkoholtherapie; Alkoholentzug; Entzug; Alkoholiker, Fachschema: Alkoholismus - Alkoholiker - Anonyme Alkoholiker~Heilen - Heiler - Heilung, Fachkategorie: Komplementäre Therapien, Heilverfahren und Gesundheit, Warengruppe: HC/Ratgeber Gesundheit, Fachkategorie: Bewältigung von Drogen- und Alkoholmissbrauch, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Stiftung Warentest, Verlag: Stiftung Warentest, Verlag: Stiftung Warentest, Länge: 217, Breite: 165, Höhe: 13, Gewicht: 325, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783747101636 9783747101629, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2007125
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Neue philips shp9500 Kopfhörer verkabelt Büro Bildung Online-Unterricht lernen Kopfhörer Kabels
Neue philips shp9500 Kopfhörer verkabelt Büro Bildung Online-Unterricht lernen Kopfhörer Kabels
Preis: 67.99 € | Versand*: 0 € -
LRS? Kein Problem! (Gramenz, Britta)
LRS? Kein Problem! , Spielesammlung für Sonderpädagogen und Sonderpädagoginnen sowie Lehrer und Lehrerinnen an Förderschulen und inklusiven Schulen, Fach: Deutsch, Klasse: 3-10 +++ Welche Wörter werden großgeschrieben? Kommt am Ende ein "d' oder "t'? Wann schreibt man "ä' und wann nicht? Ergänzen Sie Ihre regelgeleitete LRS-Förderung durch abwechslungsreiche Spiele und fördern Sie Ihre Schüler und Schülerinnen gezielt - ganz ohne Rotstift! Dazu bietet Ihnen dieses Buch einen vielseitigen Fundus an Memo-Spielen, Wörtersuchspielen, Schreibspielen, Bewegungsspielen und Rätseln zu allen relevanten Rechtschreibthemen. Damit Sie auf Anhieb das Richtige finden, sind alle Angebote übersichtlich gegliedert und mit Hinweisen zu Zeit, Material, Ablauf und Varianten sowie zu den trainierten Kompetenzen bzw. Förderzielen versehen. Jedes Kapitel enthält außerdem einen kurzen Einführungstext mit Hintergrundinfos für die Lehrkraft. Ob am Ende einer Lerneinheit, zu Beginn einer neuen Stunde oder einfach zur Auflockerung zwischendurch - mit diesen vielseitig einsetzbaren Ideen für eine spielerische LRS-Förderung unterstützen Sie die Kinder und Jugendlichen effektiv dabei, ihre Lese- und Rechtschreibkompetenzen zu trainieren. Nicht nur für LRS-Fördergruppen geeignet - von diesen Spielen profitieren garantiert alle Schüler und Schülerinnen! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221114, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gramenz, Britta, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Fördermaterialien; Spiele LRS; Rechtschreibförderung; Lese-Rechtschreibschwäche; Lese- und Rechtschreibkompetenzen; Ergänzung zur regelgeleiteten LRS-Förderung; Legasthenie; spielerisches Üben; Lese-Rechtschreibstrategien; Bewegungsspiele; Rätsel; Memo-Spiele; Wörtersuchspiele; Auflockerung; Förderschule; Inklusion; Lehrer und Lehrerin; Sonderpädagoge und Sonderpädagogin; Schüler und Schülerin, Fachschema: Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 8, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Länge: 290, Breite: 208, Höhe: 10, Gewicht: 560, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
-
Stellt der Lehrer jeden Unterricht Schüler bloß?
Nein, ein guter Lehrer sollte seine Schüler nicht bloßstellen. Stattdessen sollte er eine unterstützende und respektvolle Lernumgebung schaffen, in der sich die Schüler wohl und sicher fühlen, um Fragen zu stellen und Fehler zu machen. Bloßstellen kann das Selbstvertrauen der Schüler beeinträchtigen und ihre Motivation zum Lernen verringern.
-
Wie können Lehrer die Motivation der Schüler im Schulalltag steigern?
Lehrer können die Motivation der Schüler steigern, indem sie interessante und abwechslungsreiche Unterrichtsmethoden einsetzen. Lob und Anerkennung für gute Leistungen sowie konstruktives Feedback sind ebenfalls wichtig. Zudem können Lehrer individuelle Interessen und Stärken der Schüler berücksichtigen, um ihre Motivation zu fördern.
-
Was ist das Problem mit dem unfaires Schulsystem?
Das Problem mit dem unfaireren Schulsystem besteht darin, dass es bestimmte Schülergruppen benachteiligt und ihnen weniger Chancen bietet. Dies kann aufgrund von sozioökonomischen Unterschieden, Rassismus oder anderen Formen der Diskriminierung geschehen. Ein unfaires Schulsystem kann zu einer ungleichen Bildung und damit zu einer ungleichen sozialen Mobilität führen.
-
Hatte ein Problem mit einem Schüler.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie ein Problem mit einem Schüler hatten. Um Ihnen eine angemessene Antwort geben zu können, benötige ich weitere Informationen über das Problem, damit ich Ihnen helfen kann. Bitte geben Sie mir mehr Details über die Situation.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.